Was muss man machen um 4500€-5000€ Brutto im Monat zu verdienen?

2 Antworten

Wenn du gut bist - und das solltest du sein wollen - lässt es sich gar nicht vermeiden, dass du in sehr absehbarer Zeit in dem Rahmen verdienst.

In München eigentlich egal wo aber wenn dir eine Werkstatt zu wenig zahlt, schau dich halt einfach bei einer anderen, Knorr- Bremsen, MAN, Kraus Maffei Wegmann, BMW und deren Zulieferer um.

Ob Meister oder Werksmeister, ob eigne Werkstatt oder Job in der Produktion, ist eigentlich ziemlich einerlei.

Hauptsache du bist gut und wenn du nicht gut genug bist, musst du halt etwas fleißiger sein (also mehr Stunden oder mehr Nachtschichten machen) als andere.

Du solltest dir überlegen, ob du nicht den Techniker dranhängst. € 5000,- wären dann realistisch. Als Mechatroniker bei einem Hersteller kommst du vielleicht annähernd dran, aber dann auch nur mit Zulagen für Schicht und Wochenende/Feiertage.