Was können die Folgen einer Flucht mit dem roller sein?

2 Antworten

Das Falsch fahren auf der Gegenseite der Fahrbahn kann eine Ordnungswidrigkeit sein.

Vor allem ist das Abhauen vor der Polizei eine Ordnungswidrigkeit. Die ganze Strafe wird auf eine Geldbuße in Höhe von 100 bis 150 Euro und einen Punkt in Flensburg rauslaufen.

Damit kannst Du trotzdem einen Führerschein ab 17 machen. Ich weiss allerdings nicht, ob das auf die Probezeit einen Einfluss hat. Ich denke aber nicht.

PS. Vor der Polizei sollte man nie weglaufen. Egal was ist.

Mit Glück "nur" eine Führerscheinsperre. Also Auto "Gott sei Dank" erst mit 21 Jahren.

Wenn ich Richter wäre, würde ich die Eignung generell in Frage stellen und eine MPU anordnen.

ANONYM565
Fragesteller

Aba viele meiner Freunde meinen halt dene wäre da nix passiert außer Sozialstunden und Geldstrafe hattest du den Fall schon mal miterlebt oda so bei jemanden ? Weil i h bin grad man 16 und bei einem 25 moped gibt es auch keine probezeit und so

Schubert610  07.12.2021, 18:59
@ANONYM565

Du bist mit 75 Kmh gefahren und das nennt man dann Fahren ohne Fahrerlaubnis.