Video hochladen mit zensierten Gesichtern?

3 Antworten

Anlassloses Filmen im öffentlichen Bereich ist grundsätzlich nicht zulässig, soweit die Aufnahmen fremde Personen oder in einer Form deren Handeln zum Inhalt hat.

Zensieren musst du neben Gesichtern auch alle Kennzeichen und ggf. sonstige personenbezogene oder personenbeziehbare Daten.

Und dass es bestimmte Dinge "viel gibt", bedeutet nicht, dass sie legal sind. Schon gar nicht, wenn es ums Internet, und ganz besonders nicht, wenn es um Tiktok geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Mir fehlen da zwei Informationen:

1. Warum wirst Du angemotzt und

2. Wozu soll das gut sein mit den Tiktok-Filmchen?

Mein Rat:

Konzentriere dich lieber mal besser beim Deutschunterricht!!

Dein Text ist ja grausam!