Versprochenes Geld für Treffen nicht erhalten. Was kann ich tun?

4 Antworten

Bist Du beim Notar gewesen?

https://dejure.org/gesetze/BGB/518.html

Das wäre nämlich keine Bezahlung, sondern eine Schenkung und die bedarf der notariellen Beurkundung zur Wirksamkeit.

Den Chatverlauf kannst Du also löschen.

Yunalesca88
Fragesteller

Also kann ich da leider nichts machen? :(

Erstens lieber nicht eingehen, weil du ja nicht weiß wer da hinter steckt.
Zweitens geht das nicht, da du das Geld ja eigentlich nicht "Verdient" sondern geschenkt bekommen hättest.

Deswegen leider nein

Woher ich das weiß:Recherche

Escordservice? Dafür braucht man Gewerbeschein. In D gibt es wohl niemanden der für ein "Kennenlernen" 8000€ zahlt. Nein das war ein Freier und er hat gemerkt das Du keine professionelle bist.

Wenn das nur halbwegs der Wahrheit entspricht, so wie Du es darstellst, dann hättest Du problemlos erkennen können, daß Du leeren Versprechen aufsitzt.

Vergiss alles und hake es als Lehrgeld ab.

Yunalesca88
Fragesteller

natürlich entspricht es der Wahrheit, sonst würde ich hier nicht nach Hilfe suchen. Ich habe auch den kompletten Chat verlauf wo dies alles Versprochen wurde. Gibt es nicht die Möglichkeit da Rechtlich vorzugehen?

Snooopy155  02.10.2019, 22:23
@Yunalesca88

Tickst Du noch richtig? 8000,-€ für ein Treffen zum Kaffee trinken und 12000,-€ weil das Treffen verschoben werden mußte! Das noch für bare Münze zu halten.

Yunalesca88
Fragesteller
@Snooopy155

noch lange kein Grund um beleidigend zu werden. Ob ich noch "richtig Ticke" brauchen Sie sich nicht zu fragen, sondern eher derjenige der dieses Angebot macht. Das mich dieses summe auch wundert, steht außer frage. Meine frage hier ist nur ob man dieses nun Rechtens machen kann da aller erfüllt wurde. Da ein Mündlicher Vertrag doch bindend ist? Und alle Beweismittel dafür vorhanden