Verkäufer will sich vom Angebot zurückziehen nachdem es Angenommen wurde?

2 Antworten

Ich möchte ungern ein Antwalt einschalten, wenn es sich das anders lösen lässt.

Ohne Anwalt wird es schwierig.

Ihr habt einen Kaufvertrag geschlossen. Angebot und Annahme. Das war das Verpflichtungsgeschäft.

Was nun folgen müsste ist das Erfüllungsgeschäft.

Lieferung mit Annahme und Zahlung.

Das verweigert Dein Vertragspartner.

Du kannst ihn auffordern, Du kannst ihm mit Klage drohen, aber dann enden Deine Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie wurde es von Dir akzeptiert?

Hast Du das Angebot unterschrieben und dem Verkäufer zugesendet?

Wenn ja, hast Du vom Verkäufer eine Auftragsbestätigung, optimalerweise schriftlich, erhalten?

Wissbegierig007
Fragesteller

Es fand alles per E-Mail statt, das Angebot kam als PDF und dieses haben wir per E-Mail bestätigt. Eine Auftragsbestätigung haben wir nicht erhalten mit der Begründung, dass sie diese nicht ohne festen Liefertermin herausgeben.
Aber alles schriftlich festgehalten.