Frage von Iblas, 29

Unversichertes Päckchen kam noch nicht an - was tun?

Hallo!

Zu meiner Frage....Ich bestelle seit 2012 von einem Schwedischen Ambient Künstler Produkte, wie Cd´s, T-shrits usw. Bis jetzt kamen alle Produkte zwischen 5-7 Werktagen, es gab nie Probleme. Jetzt hatte ich mir am 8 Juni ein Patched bestellt und er hatte es am 9 rausgeschickt, aber bis jetzt kam immer noch nichts an, das ist das erste mal, das was nicht ankommt, ansonsten kamen die Päkchen immer an. Ich hab ihm am 20 Juni geschrieben gehabt, das mein Paket nicht da ist und ob Er das Paket verfolgen könne, wo es sich befindet. Er hat mir zurück geschrieben. "No tracking available. Everything left to do is to wait and see if it surfaces. Try to show some patience even though the post service clearly are not doing their job right now. Thank you... Das war am 21 Juni. Ist das Pälchen jetzt verloren gegangen? Vielleicht auf der Packstation? PS: Er hat bis jetzt alle Päkchen per Luftpost geschickt. Oder kann es mal vor kommen dass es so lange dauert? Die Päkchen werden immer aus Markaryd versandt in Südschweden.

Antwort
von Gaenseliesel, 13

Hallo,

aus Deutschland kann dir wohl niemand weiterhelfen. Der Vertragspartner sitzt in Schweden. Der Absender müsste doch an Hand der Versandnummer zumindest den Verbleib bis zur Grenze nachverfolgen können.

Es könnte auch sein, dass der Zoll sich gerade deine Paketsendung dieses Mal vorgeknöpft hat und irgendwelche Einwände gegen den Import hatte oder nur einfach dort auf die Weiterreise wartet weil vielleicht der Paketaufkleber beschädigt und die Anschrift unleserlich war. 

Wenn das Paket dann an den Abs. zurück geschickt wurde, müsste es zumindest dort bald wieder ankommen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten