Twitch Steueridentifikations Nummer/TIN unter 18 (mit 14)?

1 Antwort

Grüße
sofern man in das Affilliate Programm eingeladen und man Werbung schaltet besteht die Absicht damit ein Einkommen zu generieren. Wofür wiederum ein Gewerbe notwendig ist.
Hier würde ich vorab einmal mit den Eltern sprechen ob die bescheid wissen was da auf einen zukommt.
Ansonsten gibt es auf Youtube auch einige die den ganzen Prozess erklären denke ich mal...

LEMATRIX
Fragesteller

Hallo, Danke für die schnelle Antwort...
Wie ist das mit einem Gewerbe, müsste das dann auf mich laufen?
Weil dafür braucht man doch eine Unterschrift von beiden Elternteilen.
Und mein Vater Unterschreibt nichts von mir (Bei meinem Konto war das auch schon so ein Problem) :/

Oder könnte das dann auf meine Mutter laufen?
LG

NZier  15.03.2021, 09:32
@LEMATRIX

Wenn sowohl die Erlaubnis der Erziehungsberechtigung als auch die Genehmigung des Vormundschaftsgerichts vorliegt, kann der Minderjährige beim zuständigen Gewerbeamt ein Gewerbe anmelden. Für die Geschäfte, die sein Gewerbe betreffen, hat der Jugendliche dann die unbeschränkte Geschäftsfähigkeit.
Quelle: https://www.gewerbe-anmelden.info/gewerbeschein/minderjaehrige.html#:~:text=Wenn%20sowohl%20die%20Erlaubnis%20der,Jugendliche%20dann%20die%20unbeschr%C3%A4nkte%20Gesch%C3%A4ftsf%C3%A4higkeit.
Da müsste geklärt werden, wer bei dir die Erziehungsberechtigung hat

NZier  15.03.2021, 09:33
@LEMATRIX

Und bitte immer beachten, Eltern machen manche Dinge nicht aus Bosheit, sondern um einen zu schützen :-)