teilmöbliertes Zimmer wie siehts mit der kündigungsfrist aus?

1 Antwort

Eine Voraussetzung fuer die verkuerzte Kuendigungsfrist von ca. einem halben Monat zum Monatsende nach BGB 5 573c Abs. 3 ist, dass der Wohnraum ueberwiegend vom Vermieter mit Einrichtungsgegenstaenden auszustatten war. Bei einem Bett, ein paar Regalen und einem unbenutzbaren Schrank wird man aber kaum von "ueberwiegend" sprechen koennen.

Gibt es auch einen Teppich? Wenn ja, auch von der Vermieterin oder von dir selbst? Was ist mit Vorhaengen und Lampen?

garotalegal04
Fragesteller

Vorhänge habe ich gekauft, genauso wie ein Spiegel, Boxen um meine Sachen zu verstauen und alle Dekoelemente in diesem Zimmer