Tarifwechsel bei Bausparen, welche Nachteile bringts mit sich?

1 Antwort

Die LBS sind von allen Bausparkassen die teuersten.

Ich kann nur davor warnen, so einfach einen Tarif umzustellen, du verlierst immer Geld dabei.

Warum dieser LBS Tarif zum Bauen ungeeignet sein soll, das kann ich nicht nachvollziehen - angesichts des Niveaus der Hypothekenzinsen ist ein zuteilungsreifer Bausparvertrag zurzeit kein wirklich gute Alternative. Aber die LBS solltest du meiden, es gibt bessere Angebote.

Du könntest den bestehenden Bausparvertrag kündigen und einen neuen abschließen, wenn du keine konkreten Bauabsichten hast.

und solltest du bald Wohneigentum erwerben wollen, musst du prüfen, ob der bestehende Bausparvertrag in die Gesamtfinanzierung passt.