Kann man öffentlichen Dienst Tarif als Witwe übernehmen?

1 Antwort

Bei den meisten Versicherern gilt die Tarifgruppe weiterhin. Voraussetzung ist allerdings, dass Du keiner Beschäftigung nachgehst. Du musst Dir allerdings einmal die AKB der Kfz-Versicherung Deines Mannes anschauen. Wenn Du den Namen hier zur Verfügung stellst, schaue ich mir das gerne einmal an.

Ansonsten suche nach folgender, sinngemäßer Formulierung im Zusammenhang mit dem Passus für Tarifgruppen:

...*. gelten auch für nicht berufstätige, versorgungsberechtigte Witwen/Witwer, die bei ihrem Tode die Voraussetzung zu dieser Einstufung erfüllt haben*