Steuervorauszahlung während Privatinsolvenz?

2 Antworten

Aber klar doch, Steuern must Du auch zahlen.

Aber Steuer-Erstattungen kassiert der IV und führt die an die Gläubiger ab.

Also must Du zusehen, das Du auf keinen Fall zu hohe Vorauszahlungen leistest.

Das Geld ist dann unwiderruflich weg.

Schon allein deshalb die Vorauszahlungen so niedrig wie möglich halten.

Leider schreibst Du nichts zu Deinen Einkünften, denn Einkommensteuervorauszahlungen haben nichts mit einer Privatinsolvenz zu tun, sondern mit Einkünften ohne Lohnsteeurabzug.

Wenn sich an der Einkommenssituation nichts geändert hat, müssen die Vorauszahlungen auch weiter geleistet werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
JP2408
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.