Steuerfahnder und Betriebsprüfer auch im mittl. Dienst in BW??

1 Antwort

Nein, Steuerfahnder und Betriebsprüfer sind ausschließlich gehobener Dienst.

Bei der Steuerfahndung gibt es aber noch Fahndungsassistenten im mittleren Dienst, je nach Fahndung machen die eigene Fälle oder sind nur Kopier-Hiwis.

Einige Amtsbetriebsprüfungsstellen sind noch für den mittleren Dienst offen, ebenso ist die Lohnsteuerprüfung ausschließlich mit mittlerem Dienst besetzt.