Schlechte Leistung Garten- und Landschaftsbauer / Reagiert nicht auf Bitten/Aufforderung zur Nachbesserung. Was kann ich machen?

2 Antworten

Mahnverfahren online können nur Rechtsanwälte machen.

Du kannst natürlich das Antragsformular online ausfüllen und mußt es dann ausdrucken und unterschreiben.

Der Haken beim Mahnverfahren ist, dass der Antragsgegner Widerspruch ohne jede Begründung einlegen kann und das machen fast alle Antragsgegner.

Dann geht es, auf Antrag, im ganz normalen Prozess weiter.

Bist Du Dir sicher, dass Du Deine Einschreiben richtig formuliert hast. Nicht, dass als Schlußgag die Gegenseite gewinnt weil Du die falschen Sachen geschrieben hast.

Bonna
Fragesteller

habe mich informiert, es gibt so Vorlagen, was man schreiben muss. Schäden aufzählen mit Fotos und Fristsetzung für Nachbesserung

Privatier59  26.05.2023, 18:42
@Bonna

Das müßte insofern klappen.

Vermutlich weißt Du nicht allzuviel über die beauftragten Firmen. Da könnte dann die Überraschung blühen. Wer so schlecht arbeitet hat möglicherweise nicht viel zu verlieren. Will heißen: Der ist ohnehin pleite und bei dem ist nichts zu holen.

Auf jeden Fall eine schlechte Bewertung bei MyHammer hinterlassen. Auch würde ich recherchieren, wie solvent das Unternehmen ist und ob sich die Klage lohnt. Die Unternehmensdaten stehen ja auf der Rechnung. Hast du den nicht vorher überprüft?

Bonna
Fragesteller

Danke! Ich habe ihn bei myhammer schlecht bewertet. Ich werde noch recherchieren.

Bonna
Fragesteller

Interessant noch: Der nächste Auftrag von dem Typen bei myhammer wurde auch schlecht bewertet. Er hat die Arbeiten schlecht gemacht und war danach wie bei mir nicht mehr zu erreichen.