Saturn Finanzierung abgelehnt. Kein Frage nach dem Gehalt?

3 Antworten

Das kann dann passieren, wenn bereits das äussere Erscheinungsbild nicht unbedingt vertrauenserweckend ist oder das Auftreten gegenüber der "Dame" diese misstrauisch macht.

Wenn durch den Bearbeitungsfehler das Gehaltsfeld freigeblieben ist, dann denkt doch der Targo-Computer, der Koakalaka verdient ja nichts, also auch nicht unseren Kredit. Oder wie würdest Du da entscheiden?

Ein Problem könntest Du jetzt haben, nämlich das die Kreditablehnung zu einer Verschlecherung Deines Schufa-Scores geführt hat. Hole Dir daher schnellstens von der Schufa kostenlos die sog. Datenübersicht nach § 34 BDSG. Sollte da die Kreditablehnung auftauchen, musst Du der Sache unbedingt nachgehen.

Hast Du Außenstände bei Saturn/Targobank?

Wie ist der Score bei der Schufa?

Da sind mögliche Gründe für die Ablehnung zu sehen.

Koakalaka
Fragesteller

Hallo, nein habe ich nicht. Das ist seit über 10 Jahren das erste mal das ich dort etwas kaufen wollte. Eigentlich will ich auch wissen ob es normal ist das die Anfrage an die Bank ohne die höhe meines Gehalts zu wissen gemacht wird oder nicht? Die gute Frau hat bei der Bearbeitung die Felder einfach leer gelassen. Das habe ich nicht verstanden.

correct  29.12.2018, 20:14
@Koakalaka

Wenn Du die gute Frau das nicht gefragt hast - warum dann hier?