Rechnungen stellen für Sponsoring der Abschlusszeitung?

1 Antwort

Ihr seid eine GbR "Abschlusjahrgang 2022" die eine Feier ausrichten will. Das ist eine GbR die nur für diesen Zweck und nur durch mündlichen Vertrag (vermute ich mal) gebildet wurde und danach wieder aufgelöst wird.

Wer Euch unterstützt, was bekommt der? Eine Werbeanzeige in dieser Abschlusszeitung?

Also schreibt ihr denen eine Rechnugn:

Absender "Abschlussjahrgang 2022 der XY Schule"

Adresse der Sponsor

Ort Datum

Für eine Anzeige, größe 1/2 Seite in der Abschlusszeitung berechnen wir Ihnen ......,-

Wir bitten um Zahlung in bar oder wir bitten um Zahlung auf IBAN: .......

Thema durch.

Hat keine in Eurer klasse einen Elternteil der Steuerberater, oder zumindest Unternehmer ist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung