Pullover mit Fehler zugesandt?

2 Antworten

Wenn die Lieferung einer mangelfreien Sache nicht möglich und eine Nachbesserung nicht möglich oder nicht zumutbar ist, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten (§ 440 BGB).

Nun frage ich mich, ob dies so rechtens ist oder und/oder ob ich da noch irgendwas machen kann

Wie schätzt du denn den Mangel ein? Lässt sich das vielleicht mit einmal Waschen halbwegs akzeptabel beheben? Dann würde ich die 15% Erstattung akzeptieren. Wenn nicht, auf Kaufpreiserstattung und Rücksendung bestehen. Aber bedenke, dass es schwierig bis unmöglich bzw. sehr teuer werden kann, wenn man bei einem Anbieter aus USA Ansprüche geltend machen bzw. durchsetzen möchte, sich der Anbieter aber quer stellt.