PSP.centrohelp.eu/Nicosia

2 Antworten

Wenn Du Dir sicher bist, dass es sich nicht um einen rechtmäßigen Umsatz handelt, dann kontaktierst Du jetzt die Bank, die die Visa-Karte ausgegeben hat und eröffnest einen "Dispute", d.h. die Buchung wird rückabgewickelt. Sofern dieser Umsatz nicht auf eine von Dir bestätigte Autorisierung zurückgeht (z.B. mit 3D Secure oder einem anderen MFA-Verfahren), ist das möglich. Dann muss der Händler, der bucht, nachweisen, dass die Buchung rechtens ist und von Dir autorisiert wurde.

Im Normalfall wird das problematisch sein, da Du ja keine solche Buchung autorisiert hast. Will der Händler es darauf ankommen lassen, bekommst Du einen Mahnbescheid. Wichtig: diesen Mahnbescheid lehnst Du ab - auf keinen Fall darf die darauf genannte Frist ohne Aktion Deinerseits verstreichen. Nun muss der Händler gerichtlich den Betrag eintreiben, was jedoch mangels Rechtsgrundlage typischerweise nicht passiert.

Was für Info denn bitte? Wir können doch nicht wissen, ob bzw wofür Du Deine Kreditkarte eingesetzt hast 🤔?

Gegoogelt hast Du doch sicher schon - mit welchem Ergebnis?