Nach Trennung will Exfreund rückwirkend Miete?

2 Antworten

Bei der Trennung kam dann raus, dass er Rückwirkend für die ganze Zeit die Hälfte der Miete will

es gibt keine entsprechende schriftliche (nachweisbare ) Vereinbarung nach der Du Mietkosten in Höhe von Betrag X zu übernehmen hast / hattest - somit kann er rückwirkend aus Mietverhältnis keine Forderung ableiten.

Desweiteren hast Du "Miete" in Form von Übernahme der Hausarbeiten übernommen.

Fazit - besorge Dir schnellstens einen Job und eine Deinen wirtschaftlichen Verhältnissen angemessene Wohnung.

Kläre - u.U. auch inwieweit Du hinsichtlich der geleisteten Arbeiten im Unternehmen Deines EX-Freundes ausreichend bezahlt wurdest - oder ob da Sozialleistungsbetrug und SteuerHinterziehung gegeben sind.

Rückwirkend ohne Vertragsgrundlage Miete zu verlangen, wird wohl so nicht durchsetzbar sein.

Eine Beziehung ist kein Arbeitsverhältnis, d.h. Mietkosten gegen ein geringeres Gehalt aufzurechnen ist kompletter Unsinn.

Besorge Dir eine anwaltliche Vertretung und kläre dies. Suche einen anderen Job.