Mercure Hotel Kaution?

3 Antworten

Kaution für ein Hotelzimmer? Was soll denn das für eine Bumsbude sein?

Wenn wirklich Kaution verlangt wird, würde Dir das längst in Rechnung gestellt worden sein.

Deatonxdxd
Fragesteller

Hotel Mercure Amsterdam Sloterdijk Station

correcta  07.08.2023, 16:44

Viele „Bumsbuden“ haben eine Minibar… oder Roomservice. Da verlangen die gern mal eine Sicherheit. Musst ich im Hyatt auch leisten.

Das ist bei Hotels im Ausland leider gar nicht so unüblich. Ich achte bei der Auswahl von Hotels mittlerweile darauf, da ich das Verhalten, als Hotel eine Kaution vom Kunden zu verlangen, maximal unangemessen finde.

In der Regel wird die Kaution bei Anreise in bar oder per Kreditkarte zu hinterlegen sein. Ohne Kaution wirst du die Unterkunft wohl nicht nutzen können.

wenn du für das Hotelzimmer 89 € bezahlt hast, dann kann die Kaution in Inkludiert sein.
Eine Kaution wird üblicherweise nur in Form einer vorgelegten Kreditkarte bestätigt, da fließt kein Geld über den Tresen.