Kryptowährungen: Wenn ich die Börse getrennt besteuere, zählt dann jeder Transfer zwischen diesen Börsen als Verkauf?

1 Antwort

Wenn es um die Einkommensteuer geht, werden nicht die Transaktionen pro Börse, oder pro Konto, pro Depot besteuert, sondern die Summe alle Gewinne und Verluste einer Person im Veranlagungszeitraum.

Der Transfer der Coins von einem Deiner Konten, auf ein anderes ist kein steuerlich relevanter Vorgang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung