Kredit rückabwicklung schiefgelaufen, was tun?

1 Antwort

Schwierige Sache. Du kannst es mit einer Beschwerde bei der Bank direkt versuchen…. Damit es geklärt wird. Aber schriftlich! Wenn das nix bringt…. Eine Beschwerde beim Ombudsmann. Aber die Bank zahlt für sowas eine Gebühr…. Also die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die dich dann trotzdem nicht von Ihrer Blacklist nehmen.

Am einfachsten is… du gehst zu einer anderen Bank. Man muss dazu sagen, es herrscht Vertragsfreiheit. Egal was der Grund is…. Sie müssen mit dir kein neues Geschäft machen.

Brushdy16
Fragesteller

Auswirkungen auf meine Bonität bei anderen Banken hätte das ganze dann nicht? Mahnungen sind doch wahrscheinlich auch irgendwie bei der Schufa hinterlegt?

Tiiii  14.02.2024, 17:41
@Brushdy16

Nein, einfache Mahnungen erfährt die Schufa nicht. Aber zur Sicherheit hol dir eben die kostenfreie Auskunft.
Andere Banken dürften dir deswegen keinen Kredit versagen.

Alarm67  15.02.2024, 05:35
@Brushdy16

Spätestens dann, sollte das der Fall sein, wäre das dann was für deinen Anwalt!