Konten ING?

2 Antworten

Also ich habe ING als Gemeinschaftskonto mit meiner Freundin und ein normales ING Girokonto.

Ich habe die ING App auf meinem Handy. Einmal alles verknüpft, kann ich von Gemeinschaftskonto zu meinem normalen Konto ohne extra Anmeldung hin und her springen - voll nice.

Im Onlinebanking auf dem Desktop gibt es 2 Zugänge.

Das läuft unter einem eigenen Zugang. In der App kannst du ganz einfach zwischen beiden wechseln, aber im Browser musst du dich separat anmelden.

PaLuSc
Fragesteller

Danke! Und wenn ich einen gemeinsamen Freistellungsauftrag erteile wird der in allen Zugängen automatisch angepasst?

Amado  15.04.2023, 13:45
@PaLuSc

Das habe ich nie probiert, aber vermute stark dass er je Zugang separat gepflegt werden muss

M4rkoRoth  18.04.2023, 12:55
@PaLuSc

Nein. Du musst für jedes Konto separat einen Freistellungsauftrag erteilen. Einfach in der App schnell anpassen pro Konto und fertig. Wenn du ein Gemeinschaftskonto hast, dann kann eine Person den Freistellungsauftrag anpassen. Es muss nicht "nur" eine Person den Freistellungsauftrag ändern.