Kleidungverkauf und Harz4?

3 Antworten

bei dem Betrag ist glaube ich noch alles in Ordnung :)

RosaEnte
Fragesteller

Ich hoffe .. danke

Mich regt schon die Werbung von Kleiderkreisel / Vinted auf.

DU VERDIENST NICHTS! Es ist kein Job, du zahlst dafür keine Steuern sonstiges. Du verkaufst einfach nur die Sachen die du schon getragen hast weiter. Es ist keine Nebenjob oder derartiges.

Ich weiß auch gar nicht was sich die Marketing-Abteilung von Vinted/KleiderKreis dabei denken so einen Unsinn "Und ich verdiene dabei sogar was dazu" zu erzählen.

Um auf deine Frage zu antworten: Das ist keine Nebentätigkeit bzw keine Erwerbstätigkeit. Du hast lediglich deine Klamotten die du gekauft hast und nun für weniger Geld verkauft hast anstatt die wegzuschmeißen. Du hast dabei nichts verdient, sondern im Gegenteil "Verlust gemacht". Sag dem JobCenter wo das Geld herkommt und fertig.

RosaEnte
Fragesteller

Dankeeer