Kaufvertrag kommt nicht zustande?

2 Antworten

Da Notarkosten vom Gegenstandswert abhängig sind kann Euch niemand hier die Höhe der Kosten ausrechnen. Fragt den Notar.

Was das mit dem auf unbestimmte Zeit ruhen lassen für einen Sinn haben soll weiß außer Euch wohl keiner. Die entstandenen Notarkosten werden dadurch nicht geringer und Ihr seid in jeder anderen Verwertung des Grundstücks gehindert.

Aurealis:

Die Vorgehensweise des Notars ist richtig.

Läßt sich der Vertrag mit dem Sohn nicht doch retten, etwa durch die Einräumung zumutbarer Kaufpreisraten mit großzügige Stundung?