Kann ich Finanzzeitschriften von der Steuer absetzen?

1 Antwort

Wen es sich um Blätter wie Capital, Impulse, Börse Online usw. handelt nein.

Es müßte schon sehr spezielle Steuerfachliteratur sein. Da ja auch steuerberatungsosten nur noch soweit abzugsfähig sind, wie sie sich auf die Ermittlung der Einkünfte beziehen.

Was anderes ist es wenn es Zeitschriften sind, die im Betrieb notwendig sind. Da sind es Betriebsausgaben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986