Kann die LBS Bayern wg. nicht erbrachter Regelsparbeiträge meinen Bausparvertrag kündigen?

1 Antwort

Die Bausparkassen folgen dem bekannten Prozedere der Sparkassen und kündigen reihenweise Altverträge, weil ihnen das Geld ausgeht. Hier informiert die Verbraucherzentrale und stellt auch Musterbriefe bereit:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-versicherungen/bau-und-immobilienfinanzierung/bausparkassen-kuendigungswelle-wegen-niedrigzinsen-11929

Gründe für die Kündigungswellen und was man tun kann - sehr ausführlich:

https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/sites/default/files/2018-09/20180824_Verbraucherinformation%20Bausparkassen_0.pdf

Man rechnet bei der VZ schon seit längerem mit einer Kündigungswelle von Bausparverträgen in 2020.

mantik 
Fragesteller
 26.03.2020, 16:56

Danke vor allem für den Hinweis auf das PDF "Vom Freundsparer zum Feindsparer". Wirklich erschreckend welches Instrumentarium von den BSKs inzwischen ausgeschöpft wird.

0