Ist es einem 13 jährigen erlaubt mit einem 11 jährigen zusammen zu sein?

(Nicht sexuell, nur mit liebe zusammen sein)

.

1 Antwort

zusammen sein ist legal.Rein rechtlich ist es so, dass du ab 13 Jahren mit jemandem schlafen darfst. Allerdings darf der Altersunterschied nicht größer als drei Jahre sein. Also im Klartext: Wenn du 13 bist, darf derjenige oder diejenige, mit dem oder der du Sex hast, nicht älter als 16 sein. Sonst würde sich der oder die Ältere strafbar machen. Ab dem Alter von 14 gibt es diese Altersregelung nicht mehr.

Woher ich das weiß:Recherche