Ist die Finanzierung bei IKEA ein gutes Angebot?

2 Antworten

Es gibt auf dem freien Markt bessere Zinsangebote. Da die Warenpreise bei IKEA nicht verhandelbar sind - wie beispielsweise bei KFZ - macht es Sinn, sich auf dem freien Markt Kredit zu beschaffen und bei IKEA bar zu bezahlen.

Dabei musst du wahrscheinlich am besten vergleichen, welche Konditionen du bei einer Bank bekommst. Bei Ikea zahlst du: - effektiver Jahreszins von 6,99% / gebundener Sollzins 6,78%

Wenn das Angebot bei der Bank geringere Zinsen verlangt, dann besser zur Bank.