Ich kenne einige ProWin Beraterinnen die kein Gewerbe angemeldet haben, aber zuerst einmal vom großen Geld verdienen sprechen? Wie handelt man da?

2 Antworten

Eine Gewerbe nicht anzumelden ist lediglich eine Ordnungswidrigkeit. Wird die Anmeldung dann nachgeholt, dann verzichten die Gemeinden meist auf das Bußgeldverfahren.

Zudem hat noch keine ProWin Beraterin oder sonst wer im Multi-Level-Marketing das große Geld verdient, außer sie hat es zu ihrem Hauptjob gemacht.

Gar nicht.

Diese Unternehmen, die mit solchen Externen Beratern arbeiten, egal ob proWin, LR, Avon usw. werden regelmäßig geprüft.

Danach werden Kontrollmitteilungen an die Finanzämter der Leute verschickt, die Provisionen und/oder sonstige Vergütungen bekommen haben.

Bei denen, die Steuererklärungen abgegeben haben, wird geprüft, ob die Einnahmen übereinstimmen und wenn welche dazwischen sind, die keine Steuererklärung abgegeben haben, bekommen die eine Aufforderung das zu tun.

Also warum willst Du da tätig werden? Nur um Aktionismus zu zeigen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
UndertakerOWL  15.01.2023, 12:50

Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.