Ich habe einen 4 monate alten sohn und habe diebstahl begannen?

4 Antworten

Sicher ist es ein guter Weg die Hilfe für Dich und Dein Kind in Anspruch zu nehmen.

Es nimmt Dir auch eine Menge Stress und zeigt die Verantwortung die Du somit

übernimmst

ganz einfach..... wenn du auch meinst, keine Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen. Du bist nunmal wiederholt kriminell auffällig geworden, da wird sich das Jugendamt schon von Amtswegen sporadisch um das Kindeswohl deines Sohnes interessieren und ggf. eigene Entscheidungen der Unterbringung treffen.

Du bist also gut beraten, in euer beiden Interesse (Mama+Kind) ein normales Leben, ohne kriminell aufzufallen, zu führen.

🤷

Felix900e  26.08.2021, 13:52

Immer mit der Ruhe , das sie offen eingesteht 2 mal Diebstahl begangen zu haben zeigt von Stärke. Und wenn sie Hilfe von Jugendamt benötigt wird sie diese in Anspruch nehmen

Gaenseliesel  26.08.2021, 14:45
@Felix900e

..... 🤔 was das mit Stärke zu tun haben soll, in einem (anonymen) Online Forum etwas zuzugeben, dass man nicht nur einmal, sondern sogar 2 x aktenkundig wurde erschließt sich mir nicht - merkwürdige Logik...... gezählt wurden möglicherweise sogar nur die unstrittig, nachweisbaren Diebstähle 😴

Sei es wie es sei... letztlich wird sie die Hilfe nicht ablehnen können, wenn das Jugendamt zu einer anderen Auffassung gelangt..... dann heißt es nämlich von Amtswegen " entweder, oder " ‼️

Felix900e  27.08.2021, 14:48
@Gaenseliesel

Stärke ....ihr Verhalten beschäftigt sie , Sorge um den Sohn. Ich finde der Anfang ist gemacht ein geregeltes Leben zu beginnen. Da stimme ich Ihnen zu ,wenn das Jugendamt " hellhörig " geworden ist bleibt das Amt am Ball .Die wirklich schlimmen Fälle , wenn Kinder misshandelt oder sogar im eigenen Elternhaus zu Tode kommen. Fragte mich wo die Eltern von der jungen Mutter sind , bieten sie Unterstützung an ?

Felix900e  27.08.2021, 14:52

Vorwürfe von Erwachsenen helfen auch nicht weiter. Es gibt doch Mutter Kind Heime .Die junge Mutter bräuchte auch psychisch soziale Beratung.

Andrehen? Du solltest das Angebot vielleicht eher wahrnehmen, das ist eine Hilfe für Dich, keine Strafe.

Liiaaaa
Fragesteller

Er meine aber das die mir nur helfen bei anträgen stellen und so was, ich habe aber gesagt das ich meine anträge alle selbständig stelle.

Und ich da zurecht komme

Eifelia  25.08.2021, 15:45
@Liiaaaa

Nun, wenn Du nun bereits zum zweiten Mal Ladendiebstahl begangen hast (bzw. um genau zu sein, zum zweiten Mal dabei erwischt wurdest!), erweckt das leider nicht den Eindruck, dass Du zurecht kommst...

Da Du nunmehr zum 2. Mal auffällig geworden bist, ist recht leicht erkennbar, dass Du Dein Leben mit Deinem Kind ( wirtschaftlich ) nicht im Griff hast. Nicht umsonst hat das Gericht das Jugendamt eingeschaltet - also lasse Dir bitte helfen.