Hyperinflation, Immobilienverkauf, Fremdwährung

2 Antworten

Bevor der Euro den Bach runtergeht, werden vom Staat noch Zwangsanleihen und Zwangshypotheken durchgeführt. Entsprechende Pläne liegen auf Anraten des IWF schon seit ca. 2011 in der Schublade. Die Rede ist von 10 - 15 %, aber das ist noch offen.

Wenn Du annimmst, daß eine Hyperinflation eintritt, dann willst Du Sachwerte in Geldwerte tauschen? Hmm... klingt irgendwie widersprüchlich.

Natürlich kannst Du darauf bestehen, daß beim Verkauf des Hauses der Preis in Gold bezahlt wird, aber das könnte den potentiellen Käuferkreis ja noch mehr einschränken, als das die Hyperinflation mit all ihren Begleiterscheinungen schon tut.

Wenn Du von Der Hyperinflation ausgehst, dann empfehle ich Dir, jetzt noch schnell ein großes Stück Ackerland und passendes Saatgut, sowie ein paar Geräte zu kaufen. Hühner sind auch ganz praktisch... Vielleicht ja ein alter Bauernhof?