Hotel per Rechnung buchen?

2 Antworten

Eine private Buchung durch einen noch unbekannten Kunden durch Zahlung auf Rechnung ist eher ungewöhnlich und viele Hotels dürften sich darauf nicht einlassen.

Die Buchung per Kreditkarte gewährt die Möglichkeit der Reservierung des Buchungsbetrags zur Absicherung des Hotels.

Du wirst daher vermutlich vom Hotel nur die Sofortzahlung (zumindest einer Anzahlung) als Alternative zur Kreditkarte bekommen.

Zahlung auf Rechnung birgt für das Hotel das Risiko, dass du deine Rechnung nachher einfach nicht zahlst. Das werden die in der Regel nicht machen. Bleibt noch Vorkasse per Überweisung oder Bezahlung vor Ort (Bar oder ggf. per Karte). Ggf. auch beides anteilig.