Girocard-Zahlung (kontaktlos) bei Rossmann 5,55 € - Abbuchung auf dem Konto 9,25 €?

Hier der Bon. Würde man da vermuten, dass am Ende 9,25 abgebucht werden?

Da ist der Kontobeleg dazu !

2 Antworten

Wie es zu dieser Differenz kommen kann, wird dir nur Rossmann erklären können.

War der Einkauf am Wohnort, möglichst persönlich klären !

Papadoxon  27.01.2020, 10:50

Viele Geschäfte machen eine Kartenzahlung erst ab 10 Euro, wegen der Bearbeitungsgebühren. Frag mal in diese Richtung...

Gaenseliesel  27.01.2020, 11:02
@Papadoxon

..... fragen kann man danach, aber ob das so zulässig wäre..... dann hätte man die Kartenzahlung doch wohl eher ablehnen müssen.

correct  27.01.2020, 11:02
@Papadoxon

Auf der Seite von Rossmann ist davon nichts zu finden.

Holodoc79  27.01.2020, 14:19
@Papadoxon

Dann haben die noch einen alten Vertrag. 10€ Mindestumsatz ist von gestern.

FinMats2020
Fragesteller
@Papadoxon

Ich zahle ja nicht zum ersten Mal mit der EC-Karte bei Rossmann. Im Einzelhandel ist es mittlerweile gern gesehen, wenn gerade Kleinbeträge kontaktlos mit der EC-/Girocard beglichen werden (weil es schneller geht).

Hast du neben dem Kassenbeleg auch noch den EC-Beleg?

FinMats2020
Fragesteller

Bei Aldi, Lidl & Co. und auch bei Rossmann erhält man grundsätzlich nur EINEN Beleg auf dem der Einkauf, der zu zahlende Betrag und danach auch die Daten der Kartenzahlung vermerkt sind.

Answer123  28.01.2020, 19:46
@FinMats2020

Die Angaben im Buchungstext sind hochgradig unhilfreich. Findet irgendjemand die dort genannte Nr. 2312 auf dem Kassen- oder EC-Beleg wieder?

Aber die Zeiten passen, damit sollte die Zahlung ausreichend eindeutig zuzuordnen sein. Schlechter ist allerdings, dass dir die Differenz erst nach 6 Wochen auffällt.

Wie diese Differenz zustande kommt, kann nur Rossmann klären. Ich würde dir Differenz dem Grund nach auf jeden Fall zurückverlangen, wenn Rossmann keine nachvollziehbare Erklärung liefert. (Allerdings aufgrund der geringen Summe nicht zwangsweise durchsetzen.)

Rolf42  28.01.2020, 23:47
@Answer123

2312 halte ich für das Ablaufdatum der verwendeten Karte (Dezember 2023).