Frage zur Krankschreibung und Krankengeld?

2 Antworten

Wie erfährt aber der Arbeitgeber denn, dass die 6 Wochen wegen der gleichen Krankheit waren und er nun keinen Lohn mehr zahlen muss?

Auf der AU sind oben rechts 2 Kästchen, beschriftet jeweils mit "Erstbescheinigung" und "Folgebescheinigung".

Es obliegt dem Arbeitnehmer nach 6 Wochen Lohnfortzahlung zu beweisen, dass es sich um eine andere Krankheit handelt.

Das erfährt der Arbeitgeber nicht, das interessiert ihn sich nicht, da du schon „ausgesteuert“ bist.