Finanzguru App?

3 Antworten

Nützlich ist die App vor allem für die, die damit Daten abgreifen und mit denen ihre Geschäfte machen können.

Wer käme auf die Idee, einem Bankangestellten und einem Versicherungsvertreter den Schlüssel zu seiner Wohnung zu überlassen und ihnen die Erlaubnis zu erteilen, diese jederzeit, Tag und Nacht, betreten und nach Belieben in allen Schränken wühlen zu dürfen?

Wohl niemand! Aber, einer App soll man gestatten Einblick in alle Konten nehmen zu dürfen um den Bestand und alle Kontobewegungen auswerten zu dürfen? Nicht mit mir.

Das nützliche daran ist, dass es ein hochmodernes Haushaltsbuch ist. Meiner Meinung nach gibt es dazu aber viele bessere und preiswertere Alternativen. Die App finfluence zum Beispiel gehört zu meinen persönlichen Favoriten. Da wird such der Datenschutz noch groß geschrieben und das finde ich beim Thema Finanzen schon auch wichtig.

Wurde in Höhle der Löwen oder auch auf deren homepage ausführlich dargestellt.

Ob man das braucht muss jeder selbst entscheiden.

Ich nicht, ich habe immer genügend Geld über, ich brauche keine Prognosen (Spass muss sein). Oder anders: Ich habe das auch so im Griff.