Fahrschulkosten bezahlen obwohl nie unterschrieben wurde?

5 Antworten

Wenn du die Fahrschule besucht hast und Fahrstunden genommen hast, musst du das auch bezahlen.

konaruns
Fragesteller

Genommen ja, aber er hat keinen Nachweis darüber da er keine Unterschrift(en) von mir wollte.

wurzlsepp6682  11.10.2022, 20:14
@konaruns

tja, Fahrschule behauptet, du hast die Fahrstunden genommen.

also ist es jetzt an DIR, das Gegenteil zu beweisen. was dir vermutlich nicht möglich ist!

eine Leistung in Anspruch nehmen, aber aus fadenscheinigen Gründen nicht zahlen wollen

Man muss eine Fahrstunde nicht unterschreiben, damit sie abgerechnet werden kann. Es dient lediglich einer besseren Dokumentation.

Ohne vorherige Fahrstunden hättedt du auch gar nicht zur Prüfung antreten können, es gibt schließlich auch eine Pflichtanteil an Fahrstunden, der nachgewiesen werden muss. Dass du keine Fahrstunden gemacht hast, wirst du doch wohl keinem glaubnhaft machen wollen wollen?

Eine Verjährung des Anspruchs ist noch nicht eingetreten nach 2 Jahren...

Wenn du nicht bezahlen willst, dann versuche, die Angelegenheit noch ein Jahr hinauszuzögern.

Natürlich mußt Du bezahlen, denn es existierte zwischen Dir und der Fahrschule ein mündlicher Vertrag. Dich herausreden zu wollen, wird nicht funktionieren, denn Du hast ja die Fahrprüfung bestanden

konaruns
Fragesteller

Auf welcher Grundlage stellt er eine Rechnung? Von keiner einzelnen Fahrstunde hat er eine Unterschrift!?

Snooopy155  12.10.2022, 09:34
@konaruns

Wann begreifst Du endlich, daß zum einen ein mündlicher Vertrag geschlossen wurde - und da gibt es nichts schriftliches - und zudem hast Du ja selbst ausgesagt, daß Du inzwischen die Prüfung bestanden hast - und dazu gibt es schriftliches vom Prüfer!

Da ist noch nichts verjaehrt.

konaruns
Fragesteller

Das stimmt allerdings