Eltern verbieten Kontakt zu Freunden?

3 Antworten

Dori1234,

hier ist ein Forum für Finanz- und Rechtsfragen. Ob etwas 'pädagogisch korrekt' ist oder nicht, fällt unter keine der beiden Kategorien - frage also bitte in einem Forum für Erziehungsfragen. Zudem gibt es keine abschließende und allgemeingültige Aufzählung von 'pädagogisch korrekten' Erziehungsmaßnahmen - diese würde je nach Erziehungsstil sehr unterschiedlich ausfallen. Letztlich entscheiden Deine Eltern selbst über die erzieherischen Maßnahmen, die sie anwenden. Bei schlimmen Bauchschmerzen empfiehlt es sich außerdem, einen Arzt aufzusuchen.

pädagogisch korrekt?

das können wir dir nicht beantworten weil wir dich nicht kennen.
Deine Eltern wissen bestimmt was sie tun, wenn sie das Gefühl haben das du nicht krank warst gibt es eben eine Strafe in Form von: Du darfst nichts mit Freunden unternehmen.
Möglicherweise machst du das öfter und daher ist es dann wiederum pädagogisch korrekt.
Noch haben deine Eltern das Sagen, aber du wirst ja irgendwann mal 18 werden und dann kannst du tun was du willst.

aber ist diese Aussage auch wirklich pädagogisch korrekt?

sinnfrei _ speziell dann, wenn Du morgen wieder den Unterricht besuchst.