Einwandfreie Ware auf Willhaben verkauft jetzt will Käufer Geld zurück weil angeblich defekt was soll ich tun?

1 Antwort

Entscheidend ist, ob du in der Anzeige die Gewährleistung ausgeschlossen hast. Hast du das nicht, kann die Käuferin dich zur Lieferung einer einwandfreien Ware in Anspruch nehmen. Diesen Fehler solltest du künftig nicht mehr machen, denn so wirst du die Ware wohl oder übel zurücknehmen oder dich mit der Käuferin anderweitig einigen müssen.

Peace888
Fragesteller

Sie hat die Ware von mir Zuhause abgeholt davor habe ich ihr gezeigt dass alles funktioniert und das Gerät kurz erklärt. Also muss sie irgendwas gemacht haben dass/falls es nicht mehr funktioniert. Die Ware gehörte ihr und 1,5 Tage später meldet sie sich. Wie weiß ich ob es ihr nicht runtergefallen ist oder sie es beschädigt hat. Das ist dann nicht mehr meine Verantwortung denke ich

UndertakerOWL  27.12.2022, 14:20
@Peace888

Doch. Wenn du die Gewährleistung nicht ausgeschlossen hast, ist genau das in deiner Verantwortung. Wie genau möchtest du denn beweisen, dass die Ware funktionsfähig übergeben wurde?