EBay kleinanzeigen kann ich mein Geld zurück verlangen?

2 Antworten

Die Angaben des Verkäufers sind so allgemein gehalten, dass man sich vieles darunter vorstellen kann. Dennoch könntest Du Chance auf Rücktritt vom Vertrag haben. Offensichtliche Mängel müssen offenbart werden.

Dein Hauptproblem aber besteht darin, den Anspruch geltend zu machen. Wenn der Verkäufer einfach stur bleibt mußt Du den Anspruch gerichtlich geltend machen. Das kostet erst einmal viel Geld. Nicht nur für Anwalt und Gerichtskosten, sondern auch für einen Sachverständigen. Rechne mit 2000 bis 3000 Euro die erst einmal investiert werden müssen.

Pech hast Du dann, wenn vom Verkäufer nichts zu holen ist weil der pleite ist. Dann ist Dein ganzes Geld weg.

Wenn das Gerät nicht der Beschreibung entspricht dann kannst Du Dein Geld zurückverlangen.

Hallobbb440
Fragesteller

Echt es Stand gebrauchsspuren aber einwandfrei funktionsfähig und halt keine Garantie keine Rücknahme und so aber das das was ich in der Frage geschrieben habe davon wurde mir nichts gesagt und es stand nicht in der Beschreibung

Gibt es eine Internetseite wo das steht?