Ebay Kaufvertrag gültig Minderjährig?

2 Antworten

Mit der Anmeldung bei EK bestätigst du, dass du volljährig bist. Insofern darf der Käufer auch erstmal davon ausgehen. Die einzige Möglichkeit besteht darin, mit deinen Eltern zu sprechen. Die müssen dem Käufer gegenüber erklären, dass der Kaufvertrag nichtig ist, da du nur beschränkt geschäftsfähig bist und sie diesem nicht zustimmen. Bei der Gelegenheit können sie auch gleich den Account löschen.

Eneneen
Fragesteller

Vielen dank! Also eigentlich kann mir nichts passieren da ich nicht die Einwilligung meiner Eltern habe?

Um Stress zu ersparen verkaufe das Spielzeug und lasse es Dir eine Lehre sein über Deinen Online Auftritt nachzudenken

EK ist nicht immer einfach , besonders wenn man seine Privatadresse herausgibt