EBay Fake Accounts kaufen mein Artikel kann das sein?

3 Antworten

Soweit Du Dich ausschließlich auf Versand gegen Vorkasse und Vorlage der Bankkarte ( aus der dann auch Namen des Kontoinhabers + Kontonummer ersichtlich ist ) und Du dann deine Sendung gegen Identitätsnachweis verschickst ----- kann Dir nichts passieren. Ansonsten ist mit Trickserei etc. hinsichtlich EBAY-Kleinanzeigen vieles ( nahezu alles ) möglich.

https://koeln.polizei.nrw/artikel/dreiecksbetrug-achtung-bei-perfider-betrugsmasche

Na ja du wartest ein paar Tage, ob tatsächlich Geld auf dein Konto eingeht. Dann kannst du die Ware verschicken. Warten musst du nicht ewig. Ab dem 5. Tag kannst du einen Fall eröffnen. nach einer weiteren Frist kannst du dann den Fall schließen. E-Bay schreibt dir die Gebühren gut und der Spassbieter bekommt einen Eintrag wegen eines nicht bezahlten Artikels. Mehr ist bei E-Bay nicht möglich.

Solange du dich auf nichts anderes einlässt als Versand erst nach Überweisung und Geldeingang auf deinem Konto, kann ja nichts schiefgehen.