Dürfen mir meine Eltern einen undercut verbieten (bin weiblich 14)?

3 Antworten

..... hoffentlich ist dir auch bewusst, dass du dann ständig zum Friseur, zum nachschneiden musst.

Das geht mit der Zeit so richtig ins Geld‼️..... frag mal einen Friseur.

Deine Eltern kannst du dann vergessen, solltest du auf die Idee kommen, ohne Einverständnis deinen Kopf durchsetzen zu wollen.

Fragesteller22  23.07.2020, 09:14

Ach Schwachsinn. Sowas gehört zur Pubertät dazu. Natürlich werden die Eltern davon wenig begeistert sein und sich komplett drüber aufregen etc. aber sie werden dir verzeihen und ihnen muss ja wohl bewusst sein, dass man mit 14 ab und zu auch mal Unsinn machen sollte.

mein Rat: ich würde es nicht machen, erstens musst du alle 2 Wochen für 30€ zum Friseur (spreche aus Erfahrung) und zudem werden dir deine Eltern bestimmt erstmal deine Freizeit mit irgendwelchen Strafen vermiesen. Wenn du wirklich einen undercut willst, kannst du dir den auch in ein paar Jahren zulegen.

Können deine Eltern es dir verbieten? Ja. Es gibt die elterliche Für- und Sorgfaltspflicht. Sie sollen Dich schützen.

Viel eher solltest Du das Gespräch mit deinen Eltern suchen und diese besulzen, ob du es darfst oder nicht.

Beachte: tust du es ohne Erlaubnis, hängt der Haussegen schief.

Ob du weiblich bist oder nicht, tut nichts zur Sache. Nein, eigentlich dürfen sie dir das nicht verbieten, du kannst mit deinen Haaren machen was du möchtest. Wenn du längeres Haar hast und es abschneiden lässt kannst du es vielleicht Spenden, dass könnte deine Eltern vielleicht ein wenig milder stimmen.

Impact  22.07.2020, 22:56

Warum antwortest du auf sowas

Und auch noch falsch !?

Cadence20  22.07.2020, 23:07
@Impact

Ist dein Hirn heute auf Sparflamme? Wo ist meine Antwort bitte falsch him? Ihre Haare Ihr Körper, zählt zum Recht auf freie Entfaltung. Es wäre schön wenn du mich endlich in Ruhe lassen würdest und hilfst anstatt dumme Kommentare von dir zu geben

Impact  22.07.2020, 23:49
@Cadence20

Willst du hier noch länger einen account haben?

Cadence20  23.07.2020, 08:37
@Impact

Die Frage solltest du dir mal stellen, Freundchen. Erst dein dummes Kommentar bei meiner Frage und jetzt hier. Also wer hat hier Langeweile?

Smartass94  22.07.2020, 23:15

Elterliche Fürsorge- und Sorgfaltspflicht beachtet?