Diebstahl bei interspar?

1 Antwort

Je nach Alter und Vermögenslage dürfte es auf eine Geldstrafe oder Sozialstunden hinauslaufen. Eine Einstellung ohne Auflagen ist hier nicht anzunehmen, der Betrag liegt klar über der Geringwertigkeitsgrenze.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche
Bujjjji
Fragesteller

Mein gott ich weiß es nicht welche Teufel hat mir gezwungen es zu machen ich bin 27 jahre und chabe 2 kinder ich habe angst wegen die sozialstunden 😔😔

Answer123  10.04.2022, 21:59
@Bujjjji

Wenn dir eine Geldstrafe lieber ist... Sozialstunden sind ohnehin eher üblich im Jugendstrafrecht oder wenn der Täter kein hinreichendes eigenes Einkommen zur Verfügung hat. Sozialstunden würde ohnehin eine Einstellung gegen Auflagen voraussetzen.

Bujjjji
Fragesteller
@Answer123

@Answer123 wissen sie vielleicht wie lange dauert bis das Brief vom Gericht kommt und was genau passiert ich chabe nie eine Strafe gahbt ich entschuldige ihnen für die Störung aber ich brauche wirklich Hilfe ich bin fertig 😔

Answer123  13.04.2022, 00:24
@Bujjjji

Unmöglich vorherzusagen. Irgendwas zwischen ein paar Wochen und ein paar Monaten.