Diebstahl bei Aldi?

2 Antworten

Na das hättest du dir besser vorher überlegt. Wer eine Straftat begeht, muss auch mit den Konsequenzen leben. Läuft dann wohl auf eine Geldstrafe hinaus. Vermutlich so 10 - 20 Tagessätze, also 1/3 bis 2/3 eines Monatsgehalts. Steh zu dem Mist, den du gebaut hast und lass es in Zukunft sein.

Erikryb
Fragesteller

Ich weis das ich Mist gebaut habe aber jemanden zu behandeln als wäre man kriminell ist auch keine gute Sache ich habe momentan eine sehr schwere Zeit ich kann mir kaum meine Lebensmittel leisten und habe Hunger und bin seit 1 Woche am hungern und jeden Tag Nudeln ohne nichts essen ist auch nicht so toll

betroffen  18.11.2022, 15:37
@Erikryb

Dass Du Hunger schiebst tut uns leid -aber da wirst Du sicher noch andere Wege finden.

Wenn Du den Ladendiebstahl selber als Mistbauen abtust, dann bist Du aber auf dem Holzweg. Ladendiebstahl ist eine Straftat und wer Straftaten begeht ist kriminell. Wer kriminell ist soll auch als solcher behandelt werden.

Wenn Du es schaffst in Zukunft keine Staftaten mehr zu begehen, kannst Du später als Erwachsener sagen: "Damals - das war eine Dummheit, da habe ich Mist gebaut...

Erikryb
Fragesteller
@betroffen

Ich sage nicht das ich das gut finde oder sage das Diebstahl eine gute Sache ist im Gegenteil aber alle Menschen die kaum Geld haben im Leben wegen der ganzen Situation tun mir leid ich will das hier auch nicht weiter ausdiskutieren ich akzeptiere deine Meinung und werde für die Zukunft schlauer sein

Erikryb
Fragesteller

Und wie viel Monats Gehalt wäre das denn ungefähr kenne mich da nicht so aus und bräuchte echt gute Hilfe

Das sind alles Punkte die Du selbst entscheiden musst.

Erikryb
Fragesteller

Ja aber was bedeutet den Punkt 8 genau wäre gut wenn es mir jemand erklären kann weil ich noch nie straffällig belangt wurde

betroffen  18.11.2022, 15:29
@Erikryb

Haben die Dir Sachen abgenommen? Wenn ja - brauchst Du die noch? Das ist "Beamtendeutsch".

Erikryb
Fragesteller
@betroffen

Ja die haben mir die Sachen abgenommen und nein brauch ich nicht vor allem komme ich da nicht mehr rein was könnt ihr mir den sagen was ich tun soll ich weis sagen das ich das zugeben muss was ich wissen will ist wie viel Geld wäre es wenn ich eine Geld Strafe nehme und was ist wenn ich eine Anzeige in Kauf nehme was könnte im schlimmsten Fall passieren bei einer Anzeige

betroffen  18.11.2022, 16:18
@Erikryb

Vom Alter schätze ich dass für Dich das Jugendstrafrecht gilt. Ich glaube auch nicht, dass Du eine Geldstrafe bekommst. Ich tippe auf Verwarnung oder Sozialstunden. Geh' doch zur Polizei und erzähle denen was Du uns erzählst. -Und frage die je nach dem nach 'nem Rechtsbeistand.

Erikryb
Fragesteller
@betroffen

Hey ich finde es mega cool das es hier Leute gibt die mir helfen wollen und die sich dafür Zeit nehmen ich danke dir und ich gehe morgen zur Polizei