Darf ich film geld verkaufenund sagen es ist falsch geld ist es ja auch nur kein 1zu1?

2 Antworten

Da musst du stark aufpassen. "Falschgeld" oder eher "Spielgeld" muss zum Beispiel mindestens 15% kleiner oder 25% größer als Echtgeld sein. Dann gibt es noch gewisse Druckvorgaben etc. Für Filmgeld gibt es ab und an Ausnahmen, die dann aber nur das Set betreffen. Mit dem Weiterverkauf dieses würdest du dich strafbar machen.

Was konkret soll denn Filmgeld sein? Bedrucktes Papier kannst du verkaufen, wenn du damit keine Urheberrechte verletzt. Wenn es aber eine echte Währung nachbildet, kann das durchaus Probleme mit sich bringen.