Braucht ein kleiner Schweizer YouTube Account ein Impressum?

1 Antwort

Ich glaube nicht, dass dir hier jemand eine rechtssichere Auskunft zu Schweizer Impressumspflichten geben kann. Das deutsche Impressums-Recht ist stellenweise schon recht kompliziert und teilweise juristisch sehr unklar.

Letzten Endes glaube ich aber nicht, dass jemand in deinem Fall sich dir Arbeit macht, deine Identität herauszufinden und dich abzumahnen. Dazu müsste auch erst mal YouTube mitspielen...

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche