Betrug bei Vinted melden?

1 Antwort

Dass die Dame ein Bankkonto in Deutschland hat sagt eigentlich gar nichts, bei der N26 Bank zum Beispiel gibt es super viele Betrüger weil es easy ist da ein Konto zu eröffnen. Sobald jemand sagt er hat kein PayPal und lehnt auch eine persönliche Übergabe der Wahren und des Geldes ab, würde ich davon abraten was zu kaufen. Überweist du das Geld normal ist das Geld weg. Hast du den richtigen Namen und die Addresse der Person kannst du sie anzeigen, mehr nicht. Ist eine gängige Betrugsmasche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cs1989
Fragesteller

Ja Abholung war leider nicht möglich, weil es viel zu weit ist. Ich habe mich schon damit abgefunden Geld oder Ware nicht zu erhalten. Mehr als den Wohnort, den Namen und die IBAN weiß ich leider nicht. Man lernt aus den Fehlern und macht es nie wieder. Bei ein paar Euro hätte es mich nicht so geärgert.