Bekomme ich alle Kosten, die ich seit der Trennung in das Haus gesteckt habe, bei der Ausbezahlung positiv angerechnet?

1 Antwort

Es fehlen hat ein paar Angaben: wie sind die Eigentumsverhältnisse im Grundbuch eingetragen und wer hat den Kreditvertrag unterzeichnet?

Was hat Dein Anwalt bei der Scheidung bezüglich des Hauses mit der Gegenseite vereinbart?

Wie hat sich die Bank bezüglich des Kredits nach der Scheidung verhalten?

Wer kassiert die Mieteinnahmen?

In der Regel können Instandhaltungsmaßnahmen ja nur nach Zustimmung beider Eigentümer in Angriff genommen werden. Was habt Ihr diesbezüglich vereinbart? Möglicherweise steigerst Du durch diese Maßnahmen den Wert der Immobilie ohne daß Du angemessen dafür abgegolten wirst.