Als Deutscher in der Schweiz wohnen und arbeiten, aber in Deutschland studieren? Sudium 25h , Arbeit 12h. ist eine deutsche Krankenversicherung möglich?

1 Antwort

Das ist ein äußerst komplexes Problem. Es gibt ja in der Schweiz eine Versicherungspflicht. Von der müßte man sich befreien lassen:

https://www.kvg.org/privatpersonen/versicherungspflicht/

Es scheint insofern auch noch kantonale Unterschiede im Verfahren zu geben.

Das ist sicher kein Thema für ein Forum, sondern bedarf Beratung durch einen Versicherungsfachmann.