Spatzenplage mit Luftgewehr bekämpfen?

4 Antworten

Für die Geschosse der Druckluftwaffen gelten keine Vorgaben des Waffenrechts. Das Schießen wiederum unterliegt dem Waffengesetz und darf nur auf zugelassenen Schießständen stattfinden. Auch auf umfriedeten Grundstücken ist dies erlaubt, wenn der Eigentümer dem zustimmt und die Geschosse das Grundstück nicht verlassen können.

https://www.bussgeldkatalog.net/waffengesetz/druckluftwaffen/

Durch schießen mit dem Luftgewehr lassen sich Spatzen außerdem nur ganz kurzfristig durch den Knall vertreiben. Du wirst sie nicht alle einzeln treffen können.

Warum bist du nicht fähig, ein Vogelschutznetz darüber zu spannen?

Du bist offenbar ein kleiner Aufschneider. Spatzen halten nicht still und lachen sich schief über die Ballerei.

Überhaupt nicht Lachen kann die Polizei. Nicht nur, dass Tierquälerei verboten ist, es ist auch Schusswaffengebrauch verboten ohne Kugelfang. Und zack ist die Knarre weg.

Tierquäler und ein Idiot noch dazu!